Über mich

Über mich

  • Steffen König
  • Jahrgang 1982
  • verheiratet, 2 Kinder
  • Diplom-Wirtschaftsinformatiker
  • 15 Jahre Berufserfahrung

Zusammenfassung

Nach dem Studium der Wirtschaftsinformatik mit den Schwerpunkten Projektmanagement, Controlling, Geschäftsprozesse und Business Intelligence konnte ich bisher in 15 Jahren Berufserfahrung ein umfangreiches praktisches Wissen, sowohl in einem Konzern als auch bei einem Mittelständler aufbauen. Dieses Wissen möchte ich jetzt für mein eigenes Unternehmen einsetzen und intensiv weiter ausbauen.


Als Führungskraft im kaufmännischen Bereich eines Mittelständlers und Projektleiter in einem renommierten Pharmakonzern konnte ich eine strukturierte Arbeitsweise etablieren, welche mir hilft, komplexe Sachverhalte sicher abzuarbeiten. Meine analytische Kompetenz und hohe Zahlenaffinität lassen mich zügig neue Themenfelder erschließen. Des Weiteren habe ich reichhaltige Erfahrungen zur Kommunikation und Präsentation auf allen Ebenen eines Unternehmens. Im Krisenmanagement kann ich auf Erfolge verweisen.


Neben den betriebswirtschaftlichen Fähigkeiten, biete ich insbesondere auch technisches Know-How in den Bereichen Datenaufbereitung und Digitalisierung.

Werdegang

Serviceliste

Share by: